Den rechten Schrittmotor mit 2 x M3 x 10mm hinten festschrauben. Dann den GT2  Pulley in der angegebenen Höhe festschrauben.

Den Schalter auf dem Enschalterhalter befestigen un diesen mit 2 x M3 x 16mm am Motor festschrauben.

Schrittmotor links mit 4 x M3 x 10mm festschrauben und GT2-Pulley in angegebener Position fixieren.

Kabel entsprechend verlängern und in Kabelkanälen verlegen.

Umlenkungen mit 2 x M5 x 50mm in enstprechender Höhe befestigen.

entsprechend spiegelverkehrt auf der anderen Seite montieren.

Die vier Halter für die Y-Achse einsetzen und mit je 2 x M3 x 16mm fixieren.

Für die Klemmung je 1 x M3 x 20mm verwenden.

Für den Rollenhalter ist eigentlich eine M5 x 40mm Zylinderschraube mit Vollgewinde vorgesehen.

Da die mit Vollgewinde aber nur schwer zu kriegen ist habe ich eine M5 x 50mm Vollgewinde mit Kreuzschlitz und Unterlegscheibe verwendet.

Vincent Grampp vom Sparklab hat auf Youtube einen Film für den Sparkcube XL veröffentlicht der hervorragend erklärt wie der Riemen einzufädeln und zu befestigen ist:

Wichtig:

Unbedingt den Riemen an den Seiten um 180 Grad verdrehen, so das der Zahnriemen Vorne mit der glatten Seite auf dem glatten Pulley läuft, sonst hat man nachher das Zahnriemenmuster auf den Druckteilen.

Beim Zusammenbau darauf achten das man die Düse nicht fest auf den Heatblock aufschraubt sondern mit ca. 1mm Abstand gegen die Heatbreak gekontert.

Schalter für Z-Achsen Endstop aufschrauben. Wer statt Öffner Schließer verwendet muß das in der Firmware umstellen.

Kabel mit Kabelbindern am Halter befestigen.

Kabel und PTFE-Röhrle mit Klemmvorrichtung am Gehäuse befestigen.

Das ganze mit Kabelbindern zu einer stabilen Einheit zusammenfügen so das nix durchhängt. Auch wenn das etwas improvisiert wirkt, ich hab den ganzen aufwändigen Quatsch mit Energieketten schon hinter mir, diese einfache Lösung funktioniert zugleich auch am Besten.

14 Adern reichen im übrigen nur wenn man entsprechend Dauerplus und Dauerminus zusammenfaßt und jeweils auf eine Ader legt.

Die tiefer ausgeschnittenen Seiten gehören nach innen